Sicherheitstüren aus Aluminium

Haustüren müssen besonders hohe Anforderungen erfüllen. Einerseits sind sie die Visitenkarte des Hauses und sollen entsprechend dekorativ und einladend wirken. Andererseits jedoch müssen sie hohen Beanspruchungen standhalten und Einbrechern sowie ungebetenen Besuchern den Zutritt verwehren. Zusätzlich kommt noch die Beanspruchung durch das Wetter hinzu, dem Haustüren standhalten müssen. Sicherheitstüren oder Haustüren aus Aluminium sind dafür vorzüglich geeignet.

Sicherheitstüren und Haustüren aus Aluminium – eine gute Wahl

Sicherheitstür aus Aluminium

Sicherheitstür aus Aluminium

Das liegt vor allem an den Gebrauchseigenschaften des Materials, das Sicherheitstüren und Haustüren aus Aluminium so geeignet macht. Aluminium ist beinahe so fest und mechanisch belastbar wie Stahl, dabei aber deutlich leichter. Dazu kommt noch, dass das Leichtmetall, das sehr häufig im Auto- und Flugzeugbau, aber auch in der Raumfahrt eingesetzt wird, weniger anfällig für Korrosion ist als Eisen. Besonders im Außenbereich wird deshalb Aluminium gerne eingesetzt, beispielsweise für Fensterrahmen oder Dachrinnen, aber auch als Fassadenverkleidung. Haustüren aus Aluminium haben den Vorteil, dass sie praktisch wartungsfrei sind. Eloxiertes Aluminium behält auch unter rauen Witterungsbedingungen seinen schönen metallischen Glanz und braucht im Gegensatz zu Türen aus Holz nicht gestrichen oder mit Korrosionsschutzmitteln behandelt zu werden. Türen aus Aluminium lassen sich wegen ihres geringen Gewichts deutlich leichter öffnen und schließen als Stahltüren, sind aber beinahe ebenso fest und feuersicher.

 Wo findet man die passende Türen?

Die ideale Quelle, um nach Sicherheitstüren oder Haustüren aus Aluminium zu suchen, ist das Internet. Dort findet man eine Riesenauswahl der verschiedensten Modelle. Dadurch erspart man sich, stundenlang durch verschiedene Baumärkte zu streifen und doch nur stets dieselben Standardmodelle zu finden. Schließlich soll eine Haustür nicht nur den Eingang fest verschließen, sondern auch die Individualität des Besitzers zum Ausdruck bringen. Dafür sind Sicherheitstüren bzw. Haustüren aus Aluminium ideal geeignet. Ein weiterer Vorteil des Einkaufs im Internet liegt in der Frei-Haus-Lieferung. Sicherheitstüren haben auf Grund ihrer besonderen Anforderungen ein nicht gerade kleines Gewicht. Die meisten Modelle lassen sich daher nicht in einem normalen Pkw transportieren. Beim Onlinekauf entfällt die Sorge um den Transport.

Besonders vorteilhaft sind Sicherheitstüren oder Haustüren aus Aluminium in Kombination mit Glas. Dadurch lasen sich beinahe unendliche dekorative Effekte erzielen. Zudem kann man durch das Glas sehen, wer vor der Tür steht, ein Vorteil, der die Sicherheit noch weiter erhöht. Viele namhafte Anbieter stellen ihren Kunden im Internet ein umfangreiches Sortiment vor, das kaum Wünsche offen lässt.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Thomas sagt:

    Hallo,

    bin gerade dur Zufall auf Eurer Seite gelandet. Ich muss sagen die Webseite ist wirklich sehr interessant. Freue mich auf neue Beiträge. Werde nun öfter vorbeischauen. Wenn Ihr mehr Infos zum Thema bauen sucht, schaut doch auch mal bei mir vorbei

    LG Thomas

     
  2. Wieslaw Grochowina sagt:

    Ein toller Artikel muss ich sagen. Besonders Heute ist es wichtig das man sich in seinen eigenem Haus sicher fühlt.

     
  3. Viktoria Maisner sagt:

    Hallo zusammen,
    vielen lieben Dank für den hilfreichen Artikel. Ich wusste bisher nicht, dass die Haustür eine so große Rolle spielt bei der Einbruchssicherheit. Allerdings konntet ihr mich mit eurem Artikel überzeugen, dass man auf die Qualität seiner Haustüre achten sollte. Auf der folgenden Webseite habe ich ebenfalls Informationen und Haustüren gefunden: http://www.eylers-tischlerei.de/tueren/

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.